Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/httpd/vhosts/ils-bern.ch/ils-home.ch/wp-content/plugins/essential-grid/includes/item-skin.class.php on line 1147 Einstufungstest - Deutsch B2.1 - ILS Home
Website-Icon ILS Home

Einstufungstest – Deutsch B2.1

EINSTUFUNGSTEST - Deutsch B2.1

Bitte wählen Sie die richtige Antwort.  Es gibt nur eine richtige Lösung.

Bitte geben Sie uns zuerst mindestens Ihre E-Mail-Adresse an! Vielen Dank.

Ihre E-Mail-Adresse:

Name:

 33%

Page 1 of 3

1.

■ Ich brauche Deutsch _______________ meinen Job. Da habe ich sehr viel mit Firmen aus Deutschland ____________________ .

2.

■ Sarah kommt heute Nachmittag. Ich muss unbedingt noch einen Kuchen kaufen.
▲ Ach, das ist doch gar nicht __________ . Sarah isst doch sowieso nicht gern Süßes.

3.

■  __________  treffe ich mich oft mit einer Freun din zum Frühstück.

4.

■ Kennst du schon das neue Café am Goetheplatz?
▲ Klar! Die haben wirklich den best___   Kuchen der Stadt.
■ Und die nettest___  Bedienung, finde ich.

5.

■ Heute hat mich mein Chef zum Abendessen eingeladen.
▲ Und? Wirst du die Einladung  ___________ ?

6.

■ Sag mal, warst du _________  gestern in der Vorlesung? Ich hab dich gar nicht gesehen.
▲ Kein Wunder. Ich saß _________ auch ganz hinten.

7.

■ Ich habe so großen Appetit auf Pizza.
▲ Oh ja, ich auch. Wie _________ es, wenn wir zum neuen Italiener an der Ecke gehen?

8.

■ Hallo Sylvie! Ich wollte mich noch einmal _________  dein Geschenk bedanken!

9.

■ Oh, es fängt an zu regnen. Kannst du schnell die Kleidung  _________  Kinder abhängen? Die wird ja sonst ganz nass.

10.

■ Ich habe dir etwas aus dem Urlaub mitgebracht. Das ist etwas ganz Besonderes.
▲ Da bin ich gespannt – was  _________ da wohl drin sein?

Page 2 of 3

11.

■ Immer diese Unordnung! Das kann ich gar nicht  ______________ .

12.

■ Weil Marta schon gegessen hatte,
____________________________.

13.

■ Kennen sich Monika und Bernd eigentlich schon lange?
▲ Ja, die haben sich schon  ___________  des Studiums kennengelernt.

14.

■ Sehr geehrte Damen und Herren,  ______________ habe ich die Anzeige auf Ihrer Webseite gelesen.

15.

■ Und? Wie war das Vorstellungsgespräch?
▲ Nicht so toll.  ___________  ich pünktlich gewesen,  ____________  ich den Job vielleicht bekommen.

16.

■ Ich finde, Bewerbungen sollten anonym sein,  ___________  man den Bewerbern gegenüber fairer ist.

17.

■ Niko kann leider nicht mit zum Konzert. Wir müssen seine Eintrittskarte wohl  _____________  .

18.

■ Die Veranstaltung war toll.  ___________  es geregnet hat und sie draußen stattfand, hat die Band das Publikum überzeugt.

19.

Liebe Katja,
Leider  _________  mir das Datum nicht so gut,
deswegen würde ich  _________  , dass wir uns
ein anderes Mal treffen.
Liebe Grüße
Mark

20.

■ Für das neue Haus musste ich einen Kredit  __________  .  Zum Glück sind die  __________  zurzeit nicht so hoch.

Page 3 of 3

21.

■ Das Kleid, das ich mir im Internet bestellt habe, ist leider zu groß. Weißt du, ob ich das einfach zurück schicken kann?
▲ Klar. Es  _________  nur nicht getragen  _________  .

22.

■ Was halten Sie von Bio-Lebensmitteln?
▲ _______________________  ist das ein Trend, der sich in den nächsten Jahren noch verstärken wird.

23.

■ Sag mal, Max, willst du dich nicht auf die Stelle in Istanbul bewerben?
▲ Arbeiten im Ausland? Das  ____________  für mich persönlich nicht  ____________ .

24.

■ Ich muss mal wieder zu Ikea – ein paar Stühle kaufen.
▲ Soll ich dich fahren? Das liegt ja doch ein paar Kilometer  ____________  des Zentrums.

25.

■ Der Baum ist ja richtig gewachsen! Den muss jemand gut  _____________  haben.
 Loading...

 

Die mobile Version verlassen